Happiness
 



Happiness
  Startseite
  Über...
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/highfromliving

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Bist du ein Hippie?

Sie ist eine Fünftklässlerin, klein und süß. Mit großen Augen betrachtet sie meine rote Pluderhose und meine runde Sonnebrille im Janis-Joplin-Style. "Bist du soetwas wie ein Hippie?" fragt sie und dabei klingt "Hippie" wie "Alien".

"Nein", sage ich. Das "Aber" in ihren Augen ist schwer zu ignorieren, also seufze ich und stehe auf. "Oho!", lacht L, "Pass auf, jetzt bekommst du einen Vortrag gehalten"

"Hör zu", sage ich, "selbst wenn ich zu 100% dem Klischee eines Hippies entspräche - was ich nicht tue, ich kiffe nicht, dafür besitze ich Dr. Martens - würde ich mich nicht einen Hippie nennen. Die Leute würden dann nur einen Hippie sehen und nicht mehr. Ich würde mich über das Wort Hippie definieren und nicht einfach durch mich selbst. Ich bin kein Hippie, ich bin viel mehr als das. Und ich möchte als ich selbst wahrgenommen werden und nicht nur als Hippie.

Sie hält mich für durchgeknallt, das sehe ich, aber sie ist ja auch noch ein Fünftklässlerin. In der fünften Klasse war ich so verzweifelt bemüht mich anzupassen, dass ich sogar Kathy Perry gehört habe.

 

5.8.14 17:04
 
Letzte Einträge: It´s all about being happy


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung